Beiträge von Muldi

    Grüße euch,

    Und zwar bekomme ich ALG1 und meine Freundin ALG 2 wir haben drei Kinder und wollen zusammen ziehen. Nun will das Jobcenter von mir natürlich alles wissen vor allem den Finanziellen teil.

    Ich habe in letzter Zeit öfter was auf eBay Kleinanzeigen verkauft, da ich mir über Jahre viele Elektronische Artikel gekauft habe und diese nach und nach wieder verkauft habe, manchmal brachte mir das 260€ mal 300€ alles ohne Gewinn also eine Vermögensumwandlung. Da aber grade im Juli das meiste verkauft wurde bin ich mir unsicher ob die nicht doch noch Probleme machen, Rechnungen hab ich keine mehr bzw wenn hab ich sie dem Käufer mit gegeben.

    Ich hab bei meinen Kontoauszüge (Bank und Paypal) Sachen wie meine Vertragskontonummer etc geschwärzt ist das Rechtens? zum Beispiel Kontoauszug Geldeingang Paypal Kunden ID ist geschwärzt Paypal blieb noch stehen und hat ein Wert von 80€. Oder bei Paypal zb die Emailadressen und die Transaktionsnummern bei allen.

    und dann noch eine Frage, ich hab meiner Freundin 250€ überwiesen zum Einkaufen, aber das wird Safe angerechnet reicht es mit ihr einen Vertrag zu machen mit der Rückzahlung bla bla damit es ihr bzw uns nicht angerechnet wird?

    Ich danke euch schon einmal und sorry für die Formulierung und der Schreibfehler aber sitze schon den Ganzen Tag an den Ihren Anträgen ^^