Beiträge von Bobsen

    Hallo

    Ich bin neu hier im Forum. ich habe beim durchstöbern des Forums nichts passendes gefunden. Daher hoffe ich das mit auf diesem Weg vielleicht einen Tipp bekomme.

    - meine Situation:

    Meine Verlobte und ich haben einen Sohn der unser ganzer Stolz ist. Das Problem ist das er seinen Papa noch nie gesehen hat.

    Meine Verlobte ist Philippina und ich habe sie das letzte Mal sehen können vor drei Jahren.

    Kurz nach der Rückkehr nach Deutschland war klar das wir in freudiger Erwartung waren.

    Leider begann zu diesem Zeitpunkt die Corona Pandemie. Auf den Philippinen ging über 9 Monate gar nichts mehr auf Grund des Look Downs. Somit begannen unsere Probleme.

    Da die Philippinen nicht nur eines der ärmsten Länder sondern auch eines der gefährlichsten ist, bin ich vor Sorge krank geworden. Ich könnte mich nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren und stürzte vom Dach. Ich verlor meine Arbeit und rutschte weiter ab auf Harz 4.

    Ich konnte meine Verlobte nicht bei der Schwangerschaft begleitend unterstützen und auch die Geburt mußte sie ganz alleine bewältigen.

    Seit der Geburt sind jetzt bereits 1jahr und 9 Monate vergangen und ich habe keine Aussicht auf ein Ende unserer Situation.

    Alle Bitten um Hilfe wurden abgelehnt.

    Nicht nur ich mache mir große Sorgen und bin verzweifelt. Auch meine Verlobte kann nicht mehr, da sie alleine mit den kleinen Mann überfordert ist.

    Um unsere Situation zu einem positiven Abschluss zu bringen benötige ich Geld für den Flug hin, für einige Behördengänge in Manila und den Flug zurück mit den beiden nach Deutschland. Die Visa Geschichte ist geregelt.

    Alles in allem rund 2500€

    - meine Frage :

    Weiß eventuell jemand ob die Chance besteht das als Darlehen vom Jobcenter zu bekommen?

    Ich habe bereits vorgesprochen. jedoch erfolglos.

    Ich wäre euch für jeden Tipp und Denkanstoß dankbar