Beiträge von Minka

    Das stimmt in diesem Fall nicht. Sie wurden durch eine Firma nach Deutschland gebracht, um hier zu arbeiten. Sie haben ihnen eine möblierte Whg. versprochen. Sie wurden aber in einem noch nicht mal 10 qm Zimmer untergebracht und mussten 12 Stunden am Tag für 6 Euro/Std. arbeiten, hatten nur Sonntag frei.

    Als wir sie zufällig trafen, sahen die beiden so erschöpft und kaputt aus. Sie wurden hier nicht angemeldet, hatten keine Papiere nichts. Sie haben uns so leid getan. Zum Glück wohnten wir in dem anderen Bundesland. Dann haben wir die beiden zu uns geholt. Sie hatten nur 2 Koffer dabei und haben auch kein Geld bekommen.

    Wir haben für die beiden Minijob gefunden. Die Jobs sind keine fingierten Jobs, wie Sie behaupten. Sie sind beim Minijobzentrale angemeldet ( mit Rentenversicherung, Steuer-ID, Krankenkasse), verdienen auch zusammen 900 Euro. Bis sie Deutsch gelernt haben, brauchen Sie Unterstützung für die Miete. Außerdem haben die beiden studiert und sind qualifiziert.

    Ich habe um einen Rat gefragt, bitte keine Vorurteile.

    Guten Tag,

    ich helfe einem jungen Ehepaar aus Bulgarien.

    Ich habe für sie eine Wohnung und Minijob gefunden.

    Die Erstausstattung Bett, Herd, Couch, Tisch mit 2 Stühlen, Waschmaschine habe ich für sie gekauft und ihnen gesagt, wenn sie Geld haben, können sie das mir zurückzahlen.

    ich habe heute einen Antrag für die Miete beim Jobcenter gestellt.

    Mir wurde gesagt, dass sie auch einen Antrag auf Erstausstattung stellen können.

    Wir müssen aber die Angaben machen, was sie brauchen.

    Ich würde gerne, was ich für sie gekauft habe, auch angeben. Aber die Sachen existieren schon.

    Kann ich dies Sachen angeben oder muss ich erwähnen, dass ich die Sachen auf Pump gekauft haben.