Beiträge von fredday

    Ich habe bereits mit der Fahrschule begonnen. Allerdings habe ich vor kurzem den Arbeitsvertrag aufgrund geänderter persönlicher Umstände abgelehnt und der Vertrag erschien mir unzumutbar.

    jetzt hat das jobcenter eine anhörung durchgeführt, in der es heißt, dass eine ablehnung des vertrags (den ich nicht unterschrieben habe) rechtliche folgen hat. Es wurden jedoch keine Konsequenzen detailliert beschrieben und es gab keine Bedingung, dass ich den Arbeitsvertrag unterschreiben muss.

    Hat jemand genaue Angaben zu den Konsequenzen?

    Hallo, am 17.08.21 habe ich eine Kostenübernahme für meinen Führerschein vom Jobcenter über die Förderung aus dem Vermittlungsbudget erhalten.

    Seitdem scheint mein selbstandigen Geschäft so weit zu wachsen, dass ich wieder autark sein kann. Das bedeutet, dass ich das Job, die mich zur Förderung berechtigt hat, nicht annehmen muss.

    Auch wenn es nicht sicher ist, wann ich ohne Jobcenter-Unterstützung wieder selbstständig werden kann, möchte ich aber aufpassen, ob ich die Kosten für die Fahrstunden zurückzahlen muss? Soll ich sie jetzt wissen lassen?