Beiträge von Aprophis

    Hallo zusammen :)

    Ich hätte eine Frage, die Ihr mir eventuell beantworten könntet...

    Nach einer Trennung bin ich zu meinem Vater gezogen und musste Bürgergeld in einer neuen Stadt beantragen.

    Nun fordert meine Sachbearbeiterin mich auf, ihr z.B. Nachweise meines Vaters über seinen Hauptmietvertrag, die letzte Nebenkostenabrechnung, seine Verdienstbescheinigungen der letzten 6 Monate sowie weitere Unterlagen zukommen zu lassen, obwohl ich bereits über 25 Jahre alt bin und somit als eigene Bedarfsgemeinschaft gelte.

    Meinen Untermietvertrag sowie den Antrag auf Bürgergeld habe ich bereits Mitte Februar 2023 online eingereicht und seither kein Weiterkommen.

    Wie kann ich weiter vorgehen? Ist es überhaupt legitim, dass sie die Nachweise meines Vaters anfordert, da ich derartiges vorher nie gehört habe?

    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen. :)

    Vielen Dank :!:

    Hallo zusammen :)

    Ich brauche bitte eure Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß ||

    Versuche es mal zu erklären:

    - Am selben Tag habe ich per Post einen Abhilfebescheid bekommen und die Versagung von Leistungen, jedoch von 2 verschiedenen Mitarbeitern(siehe Anhang).-

    Ich habe vom 01.2021-05.2021 ALGII erhalten...für den Monat 06.2021 nicht mehr, da begründet wurde, dass ich mich 3 Mal telefonisch nicht gemeldet habe. Davon muss ich zugeben, dass ich mich aus gesundheitlichen Gründen 1 Mal nicht gemeldet habe und 2 Mal begründet verhindert war.

    Zudem hat sich auch meine ehemalige Sachbearbeiterin nie an einen telefonisch angemeldeten Termin gehalten und NIE auf meine E-Mails geantwortet.

    Ich muss auch leider sagen, dass ich seit Langem wieder an psychischen Problemen leide und dieses Problem für mich gerade ein "Mamut"-Problem ist :dash

    ___________________________

    Nun zum Problem:

    Ich habe am 22.06. einen begründeten Widerspruch eingelegt, dieser wurde Positiv entschieden(dass Geld habe ich für Monat Juni auch vor kurzem bekommen) und am selben Tag habe ich die Versagung der Leistungen ab dem 01.07.(andere Sachbearbeiter/in) erhalten.

    Also der Weiterbewilligungsantrag wurde mir dann versagt?! Mit der wiederholten Begründung, dass ich mich damals telefonisch nicht gemeldet hatte, zudem wird auch noch gesagt, dass ich nicht per E-Mail erreichbar bin, was nicht stimmt und ich es nachweisen kann, dass nur ich E-Mails geschrieben hatte, ohne Antworten zu erhalten. Weiterhin werden irgendwelche Unterlagen gefordert die nirgends erwähnt werden.

    Ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter und bitte um Ratschlag :rolleyes:

    Vielen lieben Dank im Voraus!!! :saint: