Beiträge von eingast

    Noch einmal ausführlicher alle Daten:

    Ich, ü25, ohne Einkommen, zog vor Kurzem wieder bei meiner Mutter ein.
    Mein Neuantrag wurde gestellt und bewilligt.

    Der Änderungsantrag meiner Mutter wurde bestätigt.

    NUN: plötzliche Mieterhöhung

    ALSO: Mutti und ich haben beide einen Änderungsantrag stellen müssen

    DIE FRAGE:

    Kann mit einer ordnungsgemäßen Zahlung der aktuell bewilligten Leistungen zum 1. des nächsten Monats gerechnet werden, auch wenn die Änderungsanträge bezüglich der Mieterhöhung zu dem Zeitpunkt noch nicht durch die Bearbeitung durch sind? Oder werden meine Mutter und ich zum nächsten 1. keine Leistungen erhalten? Unser Vermieter ist sehr streng, daher befürchten wir im schlimmsten Falle Obdachlosigkeit.

    Ich bitte erneut um Antwort.

    Tatsächlich hat sich die Miete erhöht. Und zwar im Rahmen dessen, was das Amt zahlen würde.

    Das macht jetzt meine Situation nicht klarer, das beantwortet auch nicht meine Frage. Wird eine

    bewilligte Leistung vom Amt ordnungsgemäß gezahlt, auch wenn im Hintergrund eine

    nachträgliche Änderung in der Bearbeitung liegt?

    Bitte sachlich bleiben, denn die Änderung konnte bis zur Antwort

    nicht nachvollzogen werden.

    Hallo, ich habe eine Frage:

    Ich musste eine Änderung in meinem Hartz4 angeben. Diese Änderung ist noch nicht bearbeitet worden und dauert wohl auch noch etwas. Bekomme ich zum nächsten 1. trotzdem mein aktuell bewilligtes Geld überwiesen? Oder wird das vorübergehend eingefroren wird bis die Bearbeitung durch ist? Ich muss ja auch Miete zahlen rechtzeitig, darum mache ich mir Sorgen.

    Danke falls das jemand weiß!

    Beitrag in diesen Thema geschoben

    Vorhandenes Thema bitte weiterführen

    Hallo,

    ich bin über 25 Jahre alt, habe kein Einkommen und kein Girokonto. Nun muss ich wieder bei meiner Mutter einziehen. Sie bezieht aktuell Hartz4.

    Muss ich nun einen Neuantrag für mich stellen, oder muss sie einen Änderungsantrag stellen, da wir ja dann eine Bedarfsgemeinschaft bilden? Ich habe schließlich keinen Mietvertrag, ich ziehe nur eben ein.

    Hoffe mir kann jemand helfen!