Beiträge von Messi95

    Hallo,

    erstmal zu meiner Situation.

    Ich bin Student 24 Jahre alt und lebe noch bei meinen Eltern. Eltern sind arbeitslos, von daher haben die für mich ja geld bekommen, weiß nicht wie das heißt.

    Folgendes jetzt: ich habe seit dem 19.01.21 einen Teilzeitjob, habe jedoch vercheckt das ich dem jobcenter davon berichten musste.

    Paar wochen danach bekam ich Post von Jobcenter, ich solle doch den Arbeitsvertrag meine Lohnabrechnung und Kontoauszüge vorzeigen. Ich hatte keine Lust mehr darauf, weil dort stand jede weitere Lohnabrechnung solle ich auch zeigen usw.

    Habe dann beim jobcenter gekündigt, bin offiziell ab dem 01.03.21 weg vom Jobcenter.

    Dachte dann hört das mit den Briefen auf, aber nein, habe jetzt wieder einen bekommen, die wollen die oben genannten Dokumente tzd haben.

    Meine frage ist, soll ich denen die Sachen schicken oder nicht.

    Weil da steht, wenn ich die Sachen nicht schicke bekomme ich keine Leistungen mehr, aber die bekomme ich ab dem 01.03 ja eh nicht mehr.

    Kann denn was schlimmes passieren, wenn ich die sachen nicht abschicken?

    Danke für die Antworten.

    Hallo,

    folgende Situation:

    Ich wohne noch zu Hause bei meinen Eltern.

    Eltern kriegen vom jobcenter Geld da beide Arbeitslos.

    Sie kriegen auch für mich Geld, müssten glaube ich 250€ sein und Miete wird übernommen.

    Studiere jetzt seit 4 Jahren schon.

    Habe vor 3 Wochen einen Teilzeitjob angefangen, als Werkstudent eingetragen. Arbeite auch nicht mehr als 20std die Woche.

    Heute morgen die Überraschung, 4 Briefe vom jobcenter.

    Habe da angerufen und mein Berater hat mir das jetzt so erklärt, nach dem Motto, 250€ fallen weg und dein Anteil von der Miete wird vom jobcenter auch nicht mehr gezahlt.

    Wird jetzt alles von meinem Einkommen gezahlt.

    Frage: Können die das wirklich machen??? weil ich dann ja quasi für fast nichts Arbeiten würden.