Beiträge von okmpl

    Gibt es davon zufällig ein Urteil oder sonstige Belge ?

    Abwasser ist schon in den 213 € drinn.

    Also hat mich das Jobcneter nicht wieder angelogen und abgezockt ?

    Dann geh ich mich mal Informieren bezüglich des Antrages auf Erstausstattung.

    Hoffentlich findet sich demnächst eine Wohnung, mit Hartz 4 ist es nicht einfach.

    Mein Vater ist sehr anstrengend, häufig "Aggressiv" gehört wohl zu den Symptomen.

    Zum Glück trinkt er jetzt kein Bier mehr, macht mich traurig...wieso musste erst die Demenz kommen damit er aufhört.

    Sind momentan am schauen wie wir eine Betreung beantragen.

    Heute kam noch ein Brief vom Jobcenter, geht um den Gesundheitsfragebogen zur Begutachtungdurch das Gesundheitsamt.

    schönen Abend

    Für 28 € werde ich hier nicht wohnen bleiben können.

    Wenn wirklich keine Möglichkeit besteht, muss ich mir eine Wohnung suchen.

    Ich würde das Geld meinem Vater geben also bereicher ich mich nicht und mein Vater schon garnicht.

    Ich bin Ü25, da besteht keine Unterhaltspflicht mehr und deshalb muss mein Vater uns kein kostenloses Wohnen gewähren.

    Ich glaub das Haus gehörte immer meinem Vater sicher bin ich mir nicht, ich frag Ihn mal.

    Wofür ist das wichtig.

    Tamar

    Bei Demenz gibt es auch immer wieder Phasen wo man klar im Kopf ist.

    Wenn du wüsstest was ich alles erlebt habe, sowas wünscht man niemanden !

    Anhand der fehlenden Rechnungen kannst du schon mal sehen wie chaotisch es hier Zuhause ist.

    Wir bleiben sachlich und nehmen die Gesetze des SGB II zur Kenntnis.

    Ich habe meinen Vater immer vertröstet, ich werde jetzt nicht direkt rausgeworfen, aber wenn ich ihm in nächster Zeit nichts bezahle werde ich ausziehen müssen.

    Mein Problem liegt darin alle Rechnungen zusammen zu suchen & das ich evtl. mehr als die anteiligen Kosten haben möchte.

    Genau kann ich es ja nicht sagen weil Rechnungen fehlen. Also mir geht es nicht drum mich zu bereichern. Sondern um die mir zustehenden Leistungen. Nur weil mein Vater mich nicht direkt rauswirft können die nicht verlangen das er für mich aufkommt. Dazu kommt das die Jahresabrechnungen sehr gering sind, da mein Vater sehr sparsam ist und vorher alleine gewohnt hat, belaufen sich z.B die Wasserkosten auf lediglich 213 €

    Schornstein/Kehrrechnung 32 €

    Wohngebäuderversicherung 310 €

    Grundbesitzabgaben 207 €

    Hausrat 170 €

    Strom 150 €

    Gas 150 €

    Wenn ich alles zusammen rechne und durch 12 (Monate) dann durch 3 (Personen) rechne komme ich auf ca. 28 €

    Das kann ja so nicht stimmen

    Es fehlen aber auch bestimmt noch Kosten.

    Kann ich die Internetkosten dazu rechnen ?

    ******************************

    Bitte Zitatfunktion nutzen!

    Wir bleiben sachlich und halten uns an die Gesetzgebung

    Danke für die schnelle Antwort,

    Mist genau das liegt ja bei mir vor. Ich wusste ja aber auch nicht das Kosten bezahlt werden.

    Mein Vater fordert das Geld sonst muss ich ausziehen.

    Was soll ich denn nun machen ?

    Möchte mir einen Beratungsschein holen, komme kaum weiter, habe schon viele Std. in diese Angelegenheit investiert.

    Hallo sehr geehrte Community,

    ich benötige hilfe bei der KdU.

    Ich wohne mit meinem Bruder zusammen bei unserem Vater. Wir alle sind Schwerbehindert mein Vater leidet dazu noch an Demenz

    Wir beide sind Ü25.

    Das Jobcenter hat uns gesagt das keine Kosten übernommen werden würden.

    Dann wurde meinem Bruder von seiner Sachbearbeiterin per Telefon "geholfen" so das er 70 € für Wasser & Heizung monatlich bekommen hat.

    Nun werden Nachweise gefordert, wie sich die Kosten ergeben und ob ggf. Stromkosten enthalten sind.

    Kann ich Rückwirkend die Kosten beantragen ? Würde gerne eine pauschale Kostenbeteiligung vereinbaren.

    Wir sind keine BG, mein Bruder und ich teilen uns einen Kühlschrank mein Vater hat seinen eigenen.

    Zu dem findet mein Vater nicht alle Jahresabrechnungen/kosten, muss ich diese Nachweise erbringen ?

    Würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann, ich bin total überfordert

    Liebe Grüße