Beiträge von Heike Roediger

    Hallo! Habe mal eine Frage, betrifft Nebenkostenabrechnung! Wie funktioniert es, wenn man bei den Heizkosten ein Guthaben hat? Darf das Jobcenter das einbehalten oder sogar verrechnen? Ich meine, ich hätte was davon im Internet gelesen, das sie laut SGB das nicht dürfen?

    Außerdem habe noch eine Nachfrage! Ich habe jetzt endlich meinen Bewilligungsbescheid erhalten, der aber NUR bis Ende diesen Monats gültig ist, da ich laut Jobcenter ab nächsten Monat meine Regelaltersrente bekommen kann!

    Wie soll denn das funktionieren? Weiß doch noch nicht mal wieviel Rente ich bekomme! Was ist mit den laufenden Kosten die ich immer vom Regelsatz bezahlen muss oder die abgebucht werden, wie Strom, Telefon ect. und was ist mit der Miete?

    Ich dreh langsam durch!!

    Ihr könnt mir auch per E-Mail antworten, denn hier im Chat bekomme ich auf meine gestellten Fragen nie eine Antwort!

    mfg Heike R.

    Hallo!

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Also , wenn es schon heißt, das man den Zuschuss Im Juli 2022 bekommen sollte, so heißt das nicht, das es erst Ende Juli oder Anfang August

    erfolgt! xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Ich selbst habe auch noch eine Rate bei den Stadtwerken offen, da ich die Rate nicht abbuchen konnte, da alles teurer geworden ist

    ( Lebensmittel, Benzin etc. )

    Gruß

    Bitte die Forumsregeln beachten! Hier bleiben wir sachlich

    und beschäftigen uns ausschließlich mit der Gesetzgebung

    Hallo!

    Ich möchte mich kurz vorstellen! Ich heiße Heike und bin 62 Jahre und befinde mich gerade in der Corona Krise im Einzug in meine neue Wohnung!

    Derzeit bin ich noch am renovieren, was jetzt durch die Härteregelung ( Schließung der Baumärkte und Autovermietungen) eine große Herausforderung und Schwierigkeit

    darstellt! Bis jetzt, d. h. vom 01.12. ab, habe ich aber noch keine Umzugs- oder Renovierungskosten überwiesen bekommen, obwohl ich rechtzeitig die ganzen Anträge abgegeben hatte!

    Bis jetzt hatte ich alles aus eigener Tasche bezahlen müssen, aber das kann ja wohl nicht angehen, das die vom Amt nicht mal in der Lage sind das geld zu überweisen??

    Ich weiß nicht mehr weiter!!!

    Bitte um Hilfe!!!!!

    mfg Heike R.