Beiträge von Vogelfreund0815

    Hallo,

    habe ein etwas kompliziertes Problem, was mir gerade schwere Depressionen bringt.


    Situation:


    Ich wohne in einem Haus zusammen mit einem Onkel, das Haus gehört 2 Onkels von mir, sowie meinen Vater der jetzt verstorben ist.


    Der Onkel dem das Haus auch anteilig gehört, wollte von mir Miete..., da er ja das Haus nicht mit nutzt.


    Soweit ok, Miete wurde übernommen.


    Nun ist mein Vater gestorben, und ich Erbe meinen Pflichtteil, der sehr gering ist da noch jemand was erbt.


    Das Amt hat darauf hin Miete und Nebenkosten gestrichen, obwohl ich denen mitgeteilt habe das ich bis jetzt noch gar nichts geerbt habe, und Nebenkosten trotzdem anfallen, und Miete verständlicherweise auch.


    Ich bekam nun ein Brief, es wurde mir mitgeteilt egal wieviel ich Erbe, man wird keine Miete weiter zahlen, da ich nicht an mich selbst vermieten kann!


    Komme mich etwas verxxxx vor.. wieso an mich selbst? Noch gehört mir gar nichts, und der Onkel wird sicher nicht auf die Miete verzichten.... also bin ich bald dank Amtes obdachlos.

    Wie sieht das rechtlich aus? Angenommen mir gehören 20qm vom Haus... das reicht ja nicht zum wohnen, da Küche etc. ja auch gebraucht werden.


    Der fehlende Raum kann nicht irgendwie durchs Amt bezahlt werden?


    Am liebsten würde ich das Erbe ausschlagen, aber das darf man ja auch nicht.. man wird dazu gezwungen, ansonsten gibts Sanktionen


    Danke schon mal für hilfreiche Antworten