Beiträge von KeinPlan

    Hallo war nun heute bei meinem SB wegen EGV.

    Hab gesagt ich strebe Reha an und habe Arzttermine demnaechst.

    Für mich als Laien sieht die nicht allzu schlimm aus oder?

    Sorry, Anhänge müssen überarbeitet werden.


    Anhänge als PDF

    Vielen Dank für die Antwort(en) 🙂

    Habe Freitag den Antrag abgegeben und musste gar keine EGV machen da es rein um den Antrag ging und der soweit auch angenommen wurde. Hatte eine Frage offen und den SB gefragt ob ich Ja oder Nein ankreuzen sollte wegen min. 3 Std. Arbeitsfähig, er meinte dann erstmal Ja ankreuzen und das wegen Krank sein und EGV kommt nächste Woche bei meinem zuständigem SB. War human, fair, freundlich und Verstaendnisvoll der Mitarbeiter beim Jobcenter (sonst lese ich meist eher Negatives). Bin froh nun vom Sicherungsnetz aufgefangen worden zu sein und arbeite nun daran es zeitnah wieder zu verlassen, Danke euch, Danke Deutschland dass es ein soziales Netz gibt 🤝.

    Beitrag korrigiert und Vollzitat entfernt

    Hallo @all,

    habe Ende der Woche einen Termin zur Abgabe meines Erstantrages ALGII.

    War bis Ende Dezember Selbstständig aber kriege das aufgrund von Depressionen nicht mehr hin und habe es daher zum 31.12 beim Finanzamt abgemeldet.

    Meine Fragen nun:

    Überall steht das ich auf keinen Fall die Eingliederungsvereinbarung am Freitag unterschreiben soll, ist dass richtig so?

    Bin im letzten Jahr schleichend in eine Depression geschlittert und habe nun Termine bei Ärzten gemacht und bemühe mich um eine stationäre Reha - darf ich das sagen?

    ALG II ist sogesehen meine soziale Absicherung (Miete, Krankenversicherung) bis ich wieder fit bin, danach ist erstmal Angestelltenverhältnis angepeilt.

    Habe viel im Forum gelesen und die SGB Hefte die mir das Jobcenter mitgegeben hat, meine Fragen beantworten die leider nicht. Über Antworten bin ich Dankbar.

    Lebe alleine in Mietwohnung, bin ledig und älter als 25.

    Gruß

    KeinPlan