Beiträge von Christoph86

    macht ja nichts meine persönliche Antwort habe ich ja.... aber eins interessiert mich doch da ich da ca. 55€ von entfernt bin

    was wäre denn eigentlich rechtlich korrekt wenn sich wirklich so ein Zirkelschluss ergeben würde wie ich ihn zu Beginn beschrieben habe?

    sprich Anspruch mit Umweltkarte, raus mit Berlint-Ticket, usw. im Kreis...

    lg und danke für die Nerven :thumbup:

    Hallo,

    erstmal danke für die schnelle Antwort, leider ist mein Debüt hier etwas peinlich,

    hatte den Harz IV Rechner hier genutzt ohne Angabe der Fahrtkosten sprich 81€ der Umweltkarte und ein Anspruch von -77€ rausbekommen...

    dachte also mit der Fahrkarte wäre ich wieder dabei, aber mit Angabe der 81€ im Rechner lande ich immernoch bei -44€ :(

    und vom Wohngeld bin ich leider auch weit entfernt habe ich gerade geschaut.

    1553,11€ brutto, 1.157,84€ Netto, Gesamtmiete 351,30€ (Grundmiete 234,20, Betrieb 64€, Heizung 51€)

    also noch mal vielen Dank aber leider war es bloss ein Rechenfehler von mir.

    Schade im ALG II zu bleiben hieße Fahrkarte und GEZ dass wären 700€ mehr für mich im Jahr ;(;(;(

    am besten Sie löschen meinen Thread wieder, der wird leider niemandem helfen.... alles nur weil ich dash

    Hallo Gemeinde,

    Zirkelschluss, bei Umweltkarte noch Anspruch auch Hartz IV, bei Berlin Ticket wieder raus

    dass ist mein erster Beitrag/Frage aber bestimmt auch für euch 'ne harte Nuss.

    folgendes, ich beginne ein neues Arbeitsverhältnis

    -darin habe ich mit dem Berlin-Ticket für 27€ kein Anspruch mehr auf ALG II

    -also fliege ich raus....

    -jetzt muss ich mir jedoch eine Umweltkarte für 81€ kaufen und habe da ich während der Arbeit mobil sein muss (als Werbungskosten/Fahrtkosten) wieder Anspruch

    -wenn ich wieder ALG II habe kann ich mir wiederrum wieder ein Berlin Ticket kaufen.......

    -also wieder raus, usw.

    der Zirkelschluss sollt erkennbar sein, jetzt meine Frage,

    kann mich dass Jobcenter (wenn ich die günstige Karte habe) obwohl Sie damit wieder einen Anspruch verursachen würden vom ALG II Bezug ausschließen??

    oder auch anders, endet dass damit dass ich jeden zweiten Monat ins und aus dem Jobcenter fliege? pillepalle

    lg Christoph