Beiträge von nika_333

    Hallo bass386,

    danke für schnelle Antwort.

    Mit dem Schuldnerberater es ist noch nicht so weit.

    Mein Partner hat sich einen Rechtsanwalt ausgesucht der das alles in die Wege leiten soll,und die Kosten werden monatlich je 50€ abbezahlt,

    er hat schon vor 2 Jahren versucht durch die Verbraucherzentrale Insolvenz anzumelden,damals hat es nicht geklappt deshalb jetzt hat er sich an dem Rechtsanwalt gewandt damit dass wirklich klappt und mit dem Geburt ein neues Lebensabschnitt beginnen kann.

    Bei einem Gespräch mit dem RA war ich dabei und habe es gefragt was er uns raten würde,er meinte das es hier um Emotionen geht und er nicht der richtige wäre um uns zu beraten :/ keine Ahnung welche Emotionen meint er.

    Erstmals hallo an alle :)

    ich beziehe seit 2 Jahren ALG2,in April kommt unsere erste Baby.

    Mit meinem Partner leben wir in getrennten Haushalten,er befindet sich auch in der Privatinsolvenz.

    Als mein Partner erfahren hat dass ich schwanger bin,hat er den Wünsch zu heiraten geäusert damit wir endlich eine richtige Familie werden können.

    Eigentlich hätte ich nix dagegen aber vorher würde ich gerne wissen was uns danach erwartet,es geht um finanziele Vor und Nachteile.

    Ein Baby bedeutet Freude aber auch steigende Ausgaben und mit eine Heiratsurkunde kann das Baby nicht füttern.

    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben an wen ich mich wenden kann um aus einer Hand alle Informationen zu bekommen?

    Habe an einen Steuerberater gedacht,bin aber nicht sicher ob das der richtige Berater für mich wäre.

    Für jede Tipp wäre ich sehr dankbar.

    LG Nika