Beiträge von Petro

    Naja, im Grundbuch bin ich, meine Schwester und meine Eltern zu je 1/4 eingetragen, das tut hier aber meinem Verständnis nach nichts zu Sache. Das JC interessiert nur, wer das Haus bewohnt. Und das bin ich und meine Eltern. Daher werden auch alle Ausgaben durch 3 geteilt und 1/3 übernimmt das JC für mich.

    Hier ist kein Widerspruch. Naja, ist auch egal, mal schauen, was das JC sagt :)

    @bass386:

    Was hat Erneuerung einer Heizung mit Mietfreiheit zu tun? 1/4 des Hauses gehört mir, das weiß auch der JC. Meine Eltern sind keine Vermieter!

    Wenn ich mietfrei hier lebe, dann müsste ja deiner Logik nach das JC mir auch keinen Anteil der Gebäudeversicherung zahlen und Schornsteinfeger und etwaige Reparaturen am Haus, das tut es aber! Und die Heizung gehört eben zum Haus dazu und wenn diese kaputt ist, dann müsste auch das anteilig übernommen werden. So sehe ich das. Es ist keine verschönerung etc. sondern eine Notwendigkeit!

    Grüße

    Die Sache "Klären" bezog sich doch auf das Jobcenter! Deswegen auch die Frage, was macht man, wenn das JC nein sagt? Lässt du die Anlage dann nicht installieren und läufst erstmal zum Gericht und in der Zeit biste erfrohren und die Bude ist verschimmelt?! Deswegen bringt hier auch das JC vorab informieren ja recht wenig. Was passiert zudem, wenn du kein Geld hast und das JC nein sagt?

    Deswegen sind meine Eltern auch in die Vorleistung gegangen und ich muss nun irgendwie den Teil abstottern :D

    Hallo,

    ich beziehe Hartz 4 und wohne bei meinen Eltern (bin über 25) im Dachgeschoss bezahle keine Miete. Habe eine eigene Küche und Bad. Die Kosten für das Haus werden bei uns hier durch 3 geteilt. Ich bilde wohl so eine Art Wohngemeinschaft mit meinen Eltern.

    Nun wurde im Haus meiner Eltern die Gasheizung erneuert und zwar bereits am 28.02.2018. Die alte von 1989 konnte nicht mehr repariert werden, laut dem Handwerker. Wir haben uns dann für das günstigste Angebot entschieden von etwa 6000 Euro. Es musste auch schnell eine Heizung installiert werden, weil der Winter sau kalt war.

    Meine Eltern habe es zwar bezahlt aber nun habe ich bei meinen Eltern schulden. Gibt es diesbezüglich Verjährungsfristen beim Jobcenter?

    Ich habe dem Sachbearbeiter vor 2 Tagen per E-Mail die Sache geschildert und alle Rechnungen zugeschickt. Muss das Jobcenter mir 1/3 erstatten?

    Wie seht ihr das? Ich weiss es ist etwas spät mit meiner "Forderung", aber wie seht ihr das?

    Grüße

    Petro