Beiträge von Milla

    Hotline anrufen, um Sachbearbeiter fragen, Kontoauszug per email, alles hat gekappt. Geld wurde heute überwiesen.

    Danke für die Antworten auf meine evtl unnötigen Fragen welche sich wohl mit einem Anruf erübrigt hätten. Allerdings war es Samstag (und gestern war das JC geschlossen) und somit habt ihr mit euren Antworten meine Panik mildern können.

    Danke Leute.

    Hallo, danke für eure Antworten.

    Heute kam per Post eine neue Weiterbewilligung und ein weiterer Brief das ich einen Kontoauszug vergessen hätte beizulegen. Das mit dem Kontoauszug ist mir neu, das wurde nie verlangt. Also gut, ich habe nichts zu verbergen, den bekommen sie.

    Ich habe den Kontoauszug per Online-Banking als PDF auf mein PC gespeichert und diesen dann einer Email angehängt, dazu meine Daten, Kundennummer, etc.

    Der nächste Kontoauszug Automat ist 20km entfernt was wiederum bedeutet das unnötige kosten auf mich zukommen würden um dort mit dem Zug hin zu fahren, was ich auch in der Email geschrieben habe. Drucken kann ich nicht und kenne auch niemanden in der Nähe der das könnte.

    Reicht es aus den Kontoauszug der letzten 3 Monate als PDF per Email zu schicken?

    Hallo,

    bisher war ich nur stiller Mitleser, aber nun hat es mich auch erwischt. Sorry wenn das Thema im falschen Thread gelandet sein sollte.

    Es geht um folgendes; Anfang September wurden meine Leistungen weiterhin bewilligt. Irgendwann später bekam ich dann wohl per Post die Anlage VM zugeschickt, welche ich anscheinend vergessen habe abzuschicken. Daraufhin wurde mein Leistungsbezug gestrichen, was ich Anfang November merkte, da kein Geld überwiesen wurde. Daraufhin ging ich am 05.11.18 zum Jobcenter, fragte nach was los ist, bekam dort eine neue Anlage VM und füllte diese dort aus (wie immer, hatte damit nie Probleme), und gab sie dort direkt am Empfang ab. Am Empfang wurde mir auch gleich gesagt, das die Bearbeitung ein paar Tage dauern könnte.

    Heute, 5 Tage später, bemerkte ich das noch nichts Überwiesen wurde, und nun frage ich mich, wie lange das noch dauern kann. Kann ich nächste Woche mit dem Geld rechnen?

    Am Telefon wird man mir keine Informationen darüber geben. Und um persönlich nachzufragen kostet mich halt jedes mal 12€ (Zug/hin&rückfahrt).

    LG

    Milla