Beiträge von Tuuc

    Hallöchen ,

    Vielen Dank erst einmal für die Antworten! :)

    İch war heute im Jobcenter , hatte auch die schriftliche Zusicherung , dass meine Eltern mich nicht finanzieren.

    Der Antrag wurde sofort abgelehnt ( die Ablehnung würde in ein paar Tagen postalisch eintreffen) , weil ich die Einkommensunterlagen nicht dabei hatte.

    Was kann ich dagegen tuen?

    Hallo :) ,

    İm September 2018 habe ich mein Auslandsstudium beendet und bin wieder seit 2 Wochen in Deutschland. Da ich im Moment nach einer Arbeit suche, bin ich vorübergehend bei meinen Eltern eingezogen und war heute im JC um Hartz 4 zu beantragen , weil meine Eltern nicht mehr für meine Finanzierung aufkommen möchten. Nur dürfte ich während dieser Zeit Mietfrei bei Ihnen wohnen.

    Als ich heute die Unterlagen abgeben wollte , wurde mir gesagt, dass ich die Einkommensunterlagen von meinen Eltern einreichen müsste , obwohl ich dem Mitarbeiter gesagt hatte , dass ich Ü25 bin und meine Eltern mich nicht unterstützen wollen.
    Sehr Da ich keine Miete zur Zeit zahle sprich Mietfrei bei meinen Eltern unterkomme , wäre dies auch eine Leistungsförderung und ich müsste dementsprechend alles schön nachweisen .
    Wie sollte ich jetzt am Besten vorgehen ?