Beiträge von kaitokid187

    Hallo

    Ich habe interessanterweise seit diesem Jahr ein Problem was, Haftpflichtversicherung angeht.

    In meinen Mietvertrag steht drinnen das eine abgeschlossen seien muss.

    Die letzten 2 Jahre wurde diese auch übernommen, doch heute bekam ich Post mit der Absage der Übernahme.

    Warum?

    Ich habe sogar auf das sozial Gerichtsurteil von 2012 hingewiesen aber es wurde eiskalt ignoriert.

    Dazu kommt noch das es ja die letzten Jahre übernommen wurde.

    Die Jahre zuvor war ich Aufstocker, doch seit Mai bin ich arbeitslos. Aber sonst sind dieses Jahr ja noch 4 Gehälter angerechnet worden.

    Falls das relevant ist.

    Da ich gelesen habe das Versicherungen mit Einkommen verrechnet werden.

    Ich bitte um Hilfe, danke.

    Naja eine Rechnung bleibt eine Rechnung.

    Auch wenn es jemand anders Vorlegt ist sie dadurch nicht NiCHTiG.

    Ich selber konnte sie nicht bezahlen, habe mir das Geld geliehen, und dank der xxxxxxxxxxxxxx garantie kann ich innerhalb der ersten 6 Monaten die Brille zurück geben.


    Also bleibt mir nix anderes übrig, als Einspruch einzulegen, und vors Sozial Gericht zu gehen.

    Die Brille ist eine Sonderanfertigung aufgrund meiner Migräne sind spezielle Streulicht Filter drinne.

    Daher ist sie unglaublich Teuer, aber es hilft. Habe schon wesentlich weniger Kopfschmerzen.


    Datenschutz und Firmennamen gelöscht

    Einen Beitrag hinzugefügt und einen gelöscht.

    Grace

    Darlehen wurde mir bei 30% Sehbehindertung angeboten.

    Die Brille an sich ist bereits Mittels privat credit bezahlt.

    Musste ja irgendwie noch bei der Arbeit zurecht kommen.

    Die Brille ist allgemein notwendig.

    Beim Minijob: ich muß am PC arbeiten also ja

    Und bei der Maschine überprüfen das alles Porzellan sauber rauskommt.

    Da ich meinen Kopf ganz sicher nicht in die Maschine stecke, benötige ich sie um schmutz zu erkennen.

    Also muss ich mir die Kostenübernahme einklagen obwohl es bereits eine Entscheidung mit fast identischen Dioptrien und Jobauslegung gegeben hat?

    Hallo,

    Habe beim Amt, Antrag auf Brillen Kostenübernahme gestellt.

    Fakten:

    ALG2 (Hartz4), Minijob (450€ Basis) , Single, xxxxxxxxxxxxxxx

    Das Amt wiederum sagt das es keine Kostenübernahme geben wird, obwohl eine Hessische, Frankfurter Gericht Entscheidung besagt das die Kosten übernommen werden müssen.

    Also habe ich bei meinem Antrag auch den entsprechenden Link sowie dem Aktenzeichen, verwiesen. Doch mir wird jetzt nur ein ein Darlehen bei 30% Sehbehinderung maximal erteilt.

    Link:

    Jobcenter muss Brille bezahlen AZ: S 19 AS 1417/13 - buergergeld.org


    Ich habe Dioptrien Werte von ~-3.0 & - 2,5.

    Meine 7Jahre alte Brille musste ich wechseln da sie inzwischen zerkratzt und 0,7 Dioptrien zuwenig hatte.

    Jedenfalls entspricht das glaube ich keiner 30% Behinderung.

    Auch ist die Rede neu von einem Darlehen.

    Laut der Entscheidung müssten sie doch Kosten komplett übernehmen, oder nicht?

    Was kann ich tun, wie soll ich weiter Argumentieren?

    Danke für eure Hilfe.

    Personenbezogene Daten entfernt, Datenschutz

    Grace