Beiträge von kafkaanna

    Hallo in die Runde,
    ich wurde mitte letzten Jahres durch meine Psychiaterin auf Grund von Depression Krankgeschrieben, sodass ich durch den medizinischen Dienst des JC für ein halbes Jahr arbeitsunfähig attestiert wurde. Diese halbe Jahr ist seit März vorbei und mein neuer Arbeitsvermittler meinte, ich müsse mich nochmals begutachten lassen, um mich wieder für die Vermittlungen freigeben zu können. Nun habe ich seit 14 Tagen die Unterlagen, für den medizinischen Dienst, leider noch nicht abgegeben, da ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde (selbstorganisiert.) (fühle mich meiner Depression nicht mehr unterlegen, sondern komme damit zu recht.) und wie es aussieht, ab kommender Woche die Probewoche mit anschließendem sozipfli.-Arbeitsverhältnis, nun meine Frage: Wie kann ich mich, von den Leistungen abmelden, sollte ich einen Arbeitsvertrag unterzeichnen? Und wird es probleme geben, bezüglich der Unterlagen für das Gutachten, weil Aussicht auf ein Arbeitsverhältnis besteht? Was muss ich dem JC mitteilen und wie? Ich bin da sehr verunsichert, weil ich gelesen habe, man muss sich erst wieder "gesundschreiben" lassen aber der Job wäre Ideal für mich und ich müsste keine Leistungen mehr empfangen. Habe Angst, etwas falsch zu machen.

    Vielen Dank schonmal für eure Tipps oder Erfahrungen.