Beiträge von SiggiSmalls

    Hallo,
    wie hoch sind meine Chancen, bei folgender Situation, mit einem Wiederspruch, Erfolg zu haben:
    mein Hartz 4 wurde um 30% sanktioniert, weil ich den Folgetermin eines “Gruppenvorstellungsgespräches” verschlafen habe.

    Beim nächsten Gespräch mit meinem Sachbearbeiter, sagte ich Ihm, dass ich mir das verschlafen (trotz der drei gestellten und klingelnden Wecker) nicht erklären konnte, ich aber unbedingt ein Arbeitsverhältnis an diesem Standort eingehen möchte und versuchen werde, mittels “Vitamin B”, besagtes Gespräch doch noch führen zu können. Dies zog sich länger hin als ich wollte, deshalb kontaktierte ich erneut meinen Sachbearbeiter und fragte Ihn, ob es möglich sei, nochmal irgendwie, mit dem für die Vorstellungsgespräche in dieser Firma zuständigem Menschen in Kontakt zu kommen… drei Tage später rief der Mensch mich an, ruckzuck Vertrag unterschrieben, jetzt habe ich den Job!

    In der Begründung für die Sanktion stand, dass ich zum besagten Termin nicht erschienen wäre (den ich verschlafen hatte) und ich von vornherein versucht hätte, das Beschäftigungsverhältnis nicht zu Stande kommen zu lassen.
    Ich habe mich weder geweigert, noch sonst irgendwie versucht dieses Beschäftigungsverhältnis NICHT zu Stande kommen zu lassen… im Gegenteil!