Beiträge von CreeDz

    Hallo, meine Anträge sind jetzt alle durch und genehmigt.
    Heute bekam ich jedoch einen Brief, dass meine Leistungen eingestellt wurden aufgrund der Arbeitsaufnahme.
    Generell bekomme ich immer meinen Lohn zum Ende des Monats, nur beim ersten Monat hab ich den Zusatz im Arbeitsvertrag mit eingebracht, dass dieser erst zum Anfang Juni ausgezahlt wird. Bekomme ich jetzt noch Geld für den Monat Mai?

    Hey danke für deine schnelle Antwort.
    Arbeitsvertrag habe ich noch nicht Unterschrieben.
    Habe den erst Vorgestern erhalten.

    Zustimmumg vom Amt hab ich jedoch zu dem Job schon. Da ich denen sofort nach meiner Zusage bescheid gegeben habe.

    Ändert das was?

    Mich interessiert generell einfach nur was ich an Kosten noch erstattet bekommen kann.

    Danke schön

    Tut mir leid für die frage, aber hast du was geschmissen? ^^ Geduld scheint wohl nicht deine Stärke zu sein^^

    Wie du sicherlich bemerkt hast haben wir kurz vor 6 Uhr morgens.
    Dass soll heißen, die meisten Menschen schlafen noch oder machen sich für die Arbeit fertig.

    Im laufe des Tages hätten dir die Leute sicherlich weitergeholfen, jedoch bei diesen Kommentaren zweifle ich dran, dass dir irgendjemand noch eine passende Antwort auf deine frage geben wird! ^^

    Hallo Liebe Community,

    Aufgrund einer Arbeitsaufnahme ab dem 01.05 ziehe ich nach Köln von Dortmund.

    Derweil bin ich noch in Dortmund gemeldet und habe bereits meine jetzige Wohnung gekündigt. Der Mietvertrag läuft aus Kulanz des Vermieters am 31.05 ab obwohl ich die Kündigung erst am 05.03 verschickt habe da ich auch an diesem Tag die Jobzusage erhalten habe.

    Amt weiß wegen der Kündigung bescheid.

    Entschuldigt mich für die vielen fragen

    Welche kosten kann ich generell beim Amt noch geltend machen?

    1. Habe gelesen, das ich Arbeitskleidung gestellt bekomme, da ich eine Bürotätigkeit nachgehe und Anzüge tragen muss, wäre dem so und was kann ich davon einreichen?
    Habe derzeit zwar 3 Anzüge passe aber nur noch in einen davon grade eben so rein da ich knappe 12 Kilo zugelegt habe.

    2. Wie sieht das aus mit der Fortzahlung meines Satzes, da ich meinen ersten Lohn am 15.06 erhalte? Und ab Monat Mai ja schon in Köln gemeldet bin.

    3. Im Monat Mai habe ich eine Doppelmiete, kann ich diese kosten beim Amt geltend machen? Und bei welchen Amt, Dortmund oder muss ich auch in Verbindung mit dem Amt in Köln treten?

    4. Wie sieht das aus mit Umzugskosten? Habe probeweise ein paar kostenvoranschläge von Unternehmen besorgt, diese lagen jedoch bei 1800 bis 2000 Euro. Erscheint mir recht hoch.
    Kann ich den Umzug auch selber Organisieren? Würde selber mit Knapp 800 Euro locker klarkommen für den Umzug.

    5. Was ist mit Renovierungskosten?
    Ich muss meine jetzige Wohnung wieder Renoviert übergeben. Kostenpunkt ca 400 €, zahlt dieses das Amt?

    6. Und wie sieht es aus mit leichten Renovierungskosten für die neue Wohnung, meine jetzt nur streichen kein Boden oder dergleichen, kosten knapp100€.

    7. Da ich die erstenn 1 1/2 Monate noch kaum Geld haben werde, wie sieht es aus mit Fahrtkosten? Habe nachgeschaut das in Köln ein City Monats ticket knapp 120 Euro kostet, kann ich das auch beantragen?

    Hab ich noch was vergessen, was ich beantragen könnte?

    Ich Danke euch vielmals im vorraus für eure Antworten.