Beiträge von MeinNameIstNase

    So, entschuldige die späte Antwort.

    1. Bisher habe ich bei meiner Arbeitvermittlerin bloßs die Absicht erklärt, an diesem Lehrgang teilzunehmen, eben gerade um mich mit ihr darüber abzustimmen.
    Die Hoffnungen einer Kostenübernahme wurden mir daraufhin sofort genommen.

    Nun zu den Fragen:
    -Der Lehrgangsort ist ca 250km von meinem Wohnort entfernt. Allerdings handeltes sich um einen FERNlehrgang, ich muss also in der Praxis bloß 2 Mal im Jahr dort anwesend sein!!
    -Den Tag und die Uhrzeit an denen ich mich zu Hause mit dem Lehrmaterial bilde kann ich selbst bestimmen, abgesehen von besagten 2 festen Terminen im Jahr. Der Arbeitsaufwand ist auf 10-12h/Woche angesetzt.
    -Der Lehrgang kostet 120€/Monat
    -Ich habe keine abgeschlossene Berufsausbildung und es handelt sich um einen Lehrgang zum Immobilienkaufmann. (Nicht zu verwechseln mit der Ausbildung zum Immobilienkaufmann, da der Lehrgang rein schulischer Natur ist.)
    -Ich hatte kein bestimmtes Attest im Sinn, sondern eher gehofft es würde mir eines vorgeschlagen. (ein Attest das mich als unfähig betitelt mich der gewöhnlichen Ausbildung nachzugehen. Eines das aussagt, dass ich nicht in der Lage bzw. Verfassung bin mich einem gewöhnlichen Alltag und einem Präsenzlehrgang zu "unterwerfen".