Beiträge von Locke78

    Die umzugskosten usw wurde abgelehnt. Wie ich's erwartet hatte

    wie kontrollieren die ? interviewen die die nachbarn ? meine Vermieterin ? dürfen die in ihre privaträume ? Meine Vermieterin " mitbewohnerin " möchte nichts mit dem Amt zutun haben. Schauen die in Schränke ? PCs usw `? was dürfen die und was nicht ?

    noch wurde nichts abgelehnt. Hab alle erforderlichen dokumente eingereicht. Nur hab ich keine ahnung wie die wohnung strukturiert sein muss " nahrung im kühlschrank beschriftet ? hygiene artikel getrennt ? putzplan ? usw usw .. was und wie muss das aufgebaut sein falls die kontrollieren ? kommen die überhaupt und kontrollieren ? wie ist die rechtslage in dem fall ?

    Hallo zusammen,
    ich bin 39 jahre alt und beziehe ALG1 und ergänzend ALG2. meine Aktuelle wohnung ist zu teuer. Ich muss gezwungenermaßen umziehen da ich die miete nicht bezahlen kann. Die Arge hilft beim Umzug nicht da ich die Wohnung die zu teuer ist als ich sie bezogen habe " zugezogen aus anderem landkreis und die wohnung wurde nicht anerkannt. soweit alles OK. " Nun möchte ich mit einer Bekannten zusammen ziehen. SIe hat ihre Wohnung verloren wegen den Tieren die sie gehalten hat und eine Wohung auf dem Land gefunden, die allerdings zu groß und zu teuer ist. Da ich nur ein zimmer brauche und wir uns gegenseitig helfen können würde das passen.
    Nun ist meine frage wie geh ich vor ? einen Untermietvertrag hab ich bereits reingeschickt und umzugskosten usw beantragt, was aber wie zu erwarten war abgelehnt wurde. Ich soll die KDU ausfüllen und den Unterschrieben mietvertrag zusenden.
    Wie müssen wir die Wohnung usw strukturieren das wir nicht als BG gelten ? Hab eigenes zimmer Bad ist klar getrennt und Kühlschrank sowie essen usw auch. Wir haben keine gemeinsamen versicherungen oder sonst was. Jeder macht für sich alleine was er möchte.

    danke für die hilfe