Beiträge von Vbprofi

    Danke für die vielen Antworten. Habe jetzt alles eingereicht und wird bearbeitet. Sie hat jetzt die Firma direkt angeschrieben. Mal schauen ob es ausreicht was ich an Unterlagen hatte.

    So jetzt hab ich aber ein anderes Problem:
    Und zwar mein 14 jähriger Sohn hatte für etwa 4 Monate Zeitungen ausgeteilt. Nun soll ich etwa 250 Euro für die 4 Monate zurückzahlen da er Einkommen erzielt hat. Er hat doch genauso einen Freibetrag von 100 Euro oder nicht? Die Zahlungen waren stets unter 100 Euro.

    Ja das mag ja sein das der Arbeitgeber die Abrechnungen machen muss.
    Mir geht es aber hauptsächlich um die Frage kann das JobCenter die Leistungen für alle in der BG einstellen nur weil dir Abrechnungen fehlen.
    Vorher müssten wir auch keine vorlegen erst seid der neuen Sachbearbeiterin. Wenn sie nur für meine frau das gemacht hätten aber gleich für alle?

    Danke für die Antwort.
    Naja die Firma nimmt es nicht sogenau mit den Abrechnungen. Mal schicken sie eine mal halt nicht. Aber überweisen tun sie jeden Monat. Und im Arbeitsvertrag steht halt das sie betrag xxx bekommt für 1 Std in der Woche. Sie macht an einem Kindergarten die Gehwege und Parkplatz sauber.

    Eingestellt wurden die Leistungen am 12.09.

    Ach hab Grad gesehen das in dem schreiben steht das noch die schulbescheinung fehlt. Bei uns hat die Schule am 11.09 angefangen. Also so schnell wie sind (1 tag) is keine Post.

    Hallo
    Ich bin neu hier und melde mich mit einem Problem.

    Wir haben eine neue Sachbearbeiterin bekommen.
    Bzw das ist jetzt die 3 dritte nachdem unsere jahrelange Sachbearbeiterin weg ist. Diese neue hat jetzt unsere Leistungen vorläufig eingestellt da wir keine lohnabrechungen geschickt haben. Ich hatte die Frau angerufen und ihr mitgeteilt das meine frau nur manchmal lohnabrechnungen bekommt da sie einen festen Monatslohn hat. Die ganzen Jahre vorher haben wir auch keine lohnabrechnungen einreichen müssen da aus dem Arbeitsvertrag ersichtlich ist das sie jeden Monat das selbe Gehalt bekommt. Hab ihr angeboten Kontoauszüge zuschicken,das wollte sie aber nicht. Sie brauch die Abrechnungen sagte sie. Nun hat sie die Leistungen für die ganze BG vorläufig eingestellt. ( 2 erw. 4 Kinder unter 18). Was kann ich dagegen tun bzw ist das überhaupt legal gleich für alle einzustellen wo es nur um das Einkommen meiner Frau geht?

    Danke schonmal für eure Antworten.