Beiträge von Tanja87

    Thema Temporäre BG
    Hallo ihr lieben.Wir haben den Antrag für die Temporäre BG schon gestellt.Aber wir bekamen keine Auskunft darüber in wie weit sich das belaufen wird.
    Ab sofort habe ich geregelte Besuchskontakte zu meinem Sohn der beim Vater lebt.Am 3.2-4.2.18,17.2-18.2.18 und am 3.3-4.3.18 ist der Sohn für jeweils eine Nacht bei mir.Ab dem 16.3.18 ist mein Sohn im 2 Wöchigen zeitraum komplette Wochenenden bei mir.Jetzt zu meiner Frage wird mein Sohn (8) in der Miete berücksichtigt ? Also haben wir für meinen Sohn auch anspruch, wir haben eine Wohnung wofür wir selber noch drauf zahlen weil die Miete nicht angemessen ist.
    Und falls ja wie wird das berechnet?
    Wird meinem ex von seinem Hartz4 Satz Gelder abgezogen für die Zeiten wo der gemeinsame Sohn bei mir ist.
    Ich danke euch schonmal

    Hallo ihr lieben, entschuldigt den langen Text. Ich lebe zur Zeit mit meinem Ehemann zusammen Allerdings möchte ich mich jetzt endgültig trennen. Da stellen sich mir soviele Fragen. Wie geht es jetzt weiter. Klar Wohnung suchen, aber der Wohnungsmarkt ist nicht grad einfach, was wäre wenn ich vorübergehend bei einem bekannten unterkommen kann, wie wird das dann beim zuständigen Amt berechnet?Wegen Miete,der bekannte lebt auch von Hartz4 und ist dazu noch alleinerziehend.Wäre das dann eine BG oder wird das anders berechnet
    Würde mir der Umzug bezahlt werden, der bekannte lebt 150km von mir weg. Und kann ich einfach so ausziehen und aus dem vorhandenen Mietvertrag einfach so austreten? Viele fragen aber vielleicht können die ein oder anderen beantwortet werden. Ich bedanke mich im voraus