Beiträge von freakyfrice

    Hallo,

    Eine mietkaution würd ich whrsl schon kriegen, da bin ich mit meinem Sachbearbeiter eigtl auf einer guten Leitung.
    Weil da wo ich gerade wohne kann man menschlich nicht mehr bleiben, da mein derzeitiger "Vermieter" ein trinker ist, kein respekt vor irgendwas hat, und ich so dadurch meine arbeit versaue. Also dürfte einem Auszug hoffentlich nix im wege stehen.

    Eine frage hätte ich, von wem Frag der Hauptvermieter die schufa ab? da ich leider ein negativen eintrag habe

    Grüsse euch,

    ich entschuldige mich jetzt schon mal für die grausame formatierung meiner Fragen, den es sind schon Recht viele. Also ich fang mal an.
    Eine freundin und ich wollen zusammenziehen weil wir schon eine langjährige freundschaft pflegen, sie hat nun ihr studium abgeschlossen, und einen Arbeitsvertrag unterschrieben. staatdessen beziehe ich harz 4 Leistungen und mach nebenbei noch eine AGH maßnahme um das geld bissl aufzustocken, und wir wohnen in München.

    1. Wer soll im Mietvertrag stehen? Vllt klüger das ich dann ein Untermietvertrag mache weil ich ne Schufa habe (Ja sie weiss bscheid)
    2. soweit ich weiss krieg ich 642€ kaltmiete, das sind pi mal daumen ca 750€ Warmmiete.
    3. Sollte sie am besten alles anfangs alles zahlen wie kaution u.s.w und ich danach bei der Arge einreichen ( Halt bis zur maximalen grenze was möglich is), nicht das sie dann weger mir die wohnung nicht kriegt?

    ich hab soviel fragen weis aber net wie ich sie alle stellen soll, aber ich glaube man kann aus dem text rauslesen auf was ich hin aus möchte.
    ergo ich will mit einer Freundin zusammenziehen, sie arbeitet normal ich harz 4 leistungen, was kann ich alles mögliche tun damit ich 50% von allem zahle /tu.