Beiträge von Genetrix

    Ich hoffe wenigstens einer nimmt sich die Geduld und Zeit dies zu lesen und hat eine hilfreiche Antwort für mich

    Leider finde ich nicht das geringste zu meinem Problem hier oder generell im Netz ...
    Im Oktober nahm ich nach ein paar Monaten beim Arbeitsamt wieder Arbeit auf, dies geschah kurzfristig, am Tag meines Bewerbungsgesprächs teilte ich dies über meinen Account meiner zuständigen Bearbeiterin mit, 2 Tage später fing ich an. Ich telefonierte wenige Tage später noch mit einer Dame vom Amt und fragte diese was mit den ja schon gezahlten Leistungen passiere, sie sagte diese würden verrechnet. 3 Tage später bekam ich noch eine Gutschrift von 50€. Dann kam die Rückforderung, die dank der Gutschrift noch höher als nötig ausfiel. Dann folgte ein Brief vom Hauptzollamt wegen angeblichen Betrug. Dies konnte ich widerlegen und dann kam nix mehr ... Dies zur Vorgeschichte und vielleicht leichteren Verständigung meines Problems. Ich war Aufstocker und daher noch beim Hartz gemeldet, was ich aber mit der Aufnahme von Arbeit nicht mehr wollte, mir stünde noch was zu aber ich möchte damit eigentlich wenns auch ohne geht nichts zu tun haben. Ich reagierte auf nichts mehr, die Sanktionen landeten im Briefkasten, dann folgte die Aufhebung des Bescheides zum 01.01.17, was mir eigentlich recht war. Dann die Aufforderung zur Rückzahlung da Sanktionen wohl nicht vollzogen wurden. Es wurde trotzdem weiter Leistung an mich überwiesen, diese buchte ich bis zum 28.12.16 zurück, jede Summe einzeln. Nun kam wieder Geld, mehr wie davor noch. Ich schrieb eine email und bat um Prüfung meiner Unterlagen und beschrieb den bisherigen Ablauf und fragte wie das sein kann ohne laufenden/gültigen Bescheid, daraufhin kam eine Einladung mit völlig unpassenden Text zu meinem Problem. Das läuft doch nur darauf hinaus dass irgendwann ein Mitarbeiter mal wirklich arbeitet und ich dann nach vielen Monaten den bösen Brief im Briefkasten habe ...