Beiträge von SteffenWerz

    Hallo,

    danke für die Antworten. Ich habe im Januar jetzt tatsächlich 2 Gehälter bekommen, Dezember und mein Februar Gehlt eben schon am 31.01. Also ich habe im Januar Aufstockung beantragt und habe am 31.01 vom Jobcenter 187,50 für Januar und 152.38 für Februar überwiesen bekommen. Also ich kenne halt auch Zuflussprinzip, also muss ich ja jetzt wahrscheinlich Januar zurückbezahlen, da jetzt natürlich fast 1400,00 Euro bekommen habe wegen den 2 Gehältern, normalerweise bekomme ich am 01.und 15 eines Monats Geld.

    Jetzt habe ich halt die Angst, dass das zu Hohe EInkommen von Januar im Februar auch noch verrechnet wird, da ich im Januar ja praktisch Geld hätte um auf die Seite zu legen,. Ich hoffe ,ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt.

    Ganz lieben Dank.

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hätte folgende Fragen:

    Ich bekomme als Aufstocker ALG 2. Jetzt habe ich Ende Januar mein Gehalt für Februar blöderweise schon bekommen. Ich denke , dass mirdas jetzt im Januar als Einkommen angerechnet wird,richtig? Ich bekomme einen Satz von 187,00 Euro. Das Einkommen für Februar sind 750 Euro. Jetzt ist meine zweite Frage, ob die Differenz , also 750,00 -187,00, in den Februar als Einkommensüberschuss übertragen wird und somit ich auch noch im Februar meinen Satz zurückbezahlen muss und mir ja dann praktisch,dass solange passiert,bis eben wieder Bedürftigkeit besteht. Oder wird jeder Monat separat betrachtet? Weiß das hier einer?

    Ganz Lieben Dank.