Beiträge von xainamx

    Hallo,

    folgende Situation bei mir.
    2 Erwachsene, 1 Kind unter 2 Jahren

    Ich war im Job, Hartz4 aufstockend
    und habe währenddessen eine Sanktion bekommen über 100% meiner Leistungen weil ich der Eingliederung nicht nachgekommen sein soll.
    Dagegen habe ich Widerspruch eingelegt weil ich mich nachweislich beworben habe. Und auch mehr als die 2 geforderten Bewerbungen erbracht habe.


    Die Sanktion wurde von Februar bis einschließlich April getätigt.

    Nun ist mir zum 01.01. gekündigt worden. Es war ein befristeter Vertrag.

    Heute auf dem Konto sind 376€ vom JC eingegangen und unsere Vermieterin hat 385€ erhalten (das soll laut Aussage des JC das sein was uns nach der Sanktion zusteht. Geld vom ALGI sei inbegriffen, da das JC dies für Februar noch zahlt (Erstattung vom AA an das JC) und ich erst am März ALG1 vom AA bekomme.

    Von den 376€ die ich erhalten habe muss ich noch 280€ an die Vermieterin überweisen und 70€ für Strom überweisen.
    Dann ist aber weder Geld für die Rückzahlung des Kredits, für Versicherungen,fürs Telefon und auch nicht zum Leben vorhanden.


    Nun zu meinen Fragen, ist es rechtens das die Sanktion erhöht wird?

    Ich habe vorher ~1000€ vom Arbeitgeber ausgezahlt gehabt. Und ~400 aufstockend bekommen.

    Jetzt sanktioniert man mir aber 560€.

    Und wovon soll ich jetzt meine laufenden Kosten bezahlen und wovon sollen wir leben?