Beiträge von sunny1234

    Also wegen der früheren Pfändung, das stimmt da steht auch im Bescheid das dass JC die Beiträge nachträglich bezahlt hatte. Darauf bin war ich auch bei der Krankenkasse mit dem Bescheid vom JC und meinen Kontoauszügen um denen vorzulegen das ich das selber gezahlt habe und das JC auch noch einmal. Dann habe die mir irgendwas ausgedruckt was bei denen eingegangen ist und da stand der Betrag nur 1 mal drauf vom JC und von ner Pfändung wussten die angeblich nichts dann haben die mich abgewimmelt und meinten das JC muss sich kümmern. Da werde ich nochmal nach haken und nochmal alles raussuchen, danke.


    Ne das meinte ich nicht mit dem Anwalt, kam falsch rüber. Ich meinte eigentlich, bis das ich einen Termin beim Anwalt bekomme und der sich durch alles durch gearbeitet hat usw. dauert ja einige Zeit und wenn ich jetzt hin gehe und noch mal alles zusammen packe und beim JC ein wenig Druck mache, das es dann schneller geht, wenn ich diesmal Glück hab :D8| wollen wir hoffen das ich die Papiere dann ein letztes mal abgebe :D

    Ok nun weiß ich schon mal das die mir das Geschenkte Geld nicht anrechnen dürfen damit ist mir schon mal geholfen, vielen Dank dafür :) .

    Ich wollte es noch vermeiden zum Anwalt zu gehen, da dies meist dann noch länger dauert oder noch umständlicher wird, aus Erfahrung. Wenn es nicht anders geht dann werde ich das natürlich machen.

    Ich wollte jetzt eigentlich so vorgehen, das ich mir alle Papiere NOCHMAL besorge, mir einen neuen Termin mache und dann drauf dränge das mal was passiert, von Oktober bis jetzt ist ja schon eine Weile das kann ja nicht sein, und da ich jetzt weiß bzw. mir noch eine Meinung eingeholt hab bezüglich des geschenkten Geldes, weiß ich nun auch was ich denen dazu sagen kann. Danke für deine schnellen Antworten :thumbup:

    Hast du noch einen Rat für mich wegen der Krankenkasse? Muss ich die Kosten selber tragen? Ich habe ja schon im Oktober Antrag gestellt und seit dem enstehen dort die Kosten, da ich nicht versichert bin.
    Den das Problem hatte ich vor 1 Jahr schon mal da wurden mir von der Krankenkasse 500€ gepfändet nur weil das JC sich Zeit gelassen hat ohne Ende, und das Geld war weg das hab ich nirgendwo wieder bekommen.

    Und ich hatte ganz vergessen, dazu kommt noch das ich von Oktober 2016 bis jetzt nicht kranken versichert bin, weil da irgendwie nichts läuft und zu alle dem hab ich jetzt von Oktober 2016 bis heute 2500€ Schulden bei der Krankenkasse, was mache ich damit? Das interessiert das Jobcenter gar nicht, ich hatte die Briefe heute mit und die haben da nicht einmal rein geschaut.

    Ich bekomme ja gar keinen Bescheid. Ich laufe schon seit Oktober 2016 um immer wieder die Papiere erneut abzugeben. Es ist ja nicht so das dass JC nur einmal behauptet hat es wäre nichts angekommen. Es ist schon mehrfach vorgekommen mit allen möglichen Unterlagen, Kontoauszüge, Steuerbescheid, Lohnabrechnungen und alles wollen die immer im Original haben und einiges wie zb. Kontoauszüge kosten jedes mal, da die keine selber ausgedruckten akzeptieren, obwohl meine Bank sagt die müsste diese eigentlich nehmen.

    Und zu dem geschenkten Geld, frage ich ja auch nicht ohne hinter Gedanken, denn ich war heute beim JC und habe denen mitgeteilt das es Geschenke zur Hochzeit waren und die wollen darauf hin jetzt trotzdem Nachweise von mir was genau ich gekauft oder gemacht hab und da frage ich mich halt warum wollen die das? Und geht die das was an? Da wie ich wie gesagt in der Zeit nichts von denen bekommen habe. Und die bearbeiten ja auch meinen Antrag nicht solange ich denen das alles nachweise.

    Eben das sehe ich auch alles so, mit Gericht oder Anwalt o.ä. kommt man auch nicht schneller voran, das hab ich auch schon alles hinter mir das ist nicht das erste mal das ich dort Probleme habe.

    Liebe Grüße

    Naja im Prinzip war das geschenktes Geld zur Hochzeit, was ich eingezahlt habe und dann etwas von gekauft habe. Im nachhinein denke ich mir auch das es dumm war, ich hätte mir Probleme ersparen können wenn ich es nicht aufs Konto eingezahlt hätte aber naja andersrum frage ich mich, ich war in dem Zeitraum arbeiten und habe kein Geld vom JC bekommen. Ist es dann nicht egal woher warum wieso weshalb? Können die das anrechnen? Und muss ich denen nachweisen woher ich es hatte und was ich damit gemacht hab?

    Hallo,

    Ich weiß nicht ob mir jemand hier weiter helfen kann, aber ich versuch's mal. Wenn ich hier falsch bin dann lösche ich den Post natürlich wieder.

    Und zwar fange ich mal von vorne an:

    Ich habe von Januar 2016-September 2016 gearbeitet, da dies aber nicht geklappt hat, da ich eine 2 Jährige Tochter habe und des öfteren deswegen den Arbeitsplatz verlassen musste oder gar nicht erscheinen konnte, wurde das Arbeitsverhältnis beendet. Also habe ich ab Oktober 2016 erneut Antrag beim Jobcenter gestellt.
    Nur habe ich zum ersten das Problem das dieser bis heute nicht bewilligt wurde weil das JC immer wieder behauptet es würden Unterlagen fehlen, obwohl ich schriftlich von Ihnen habe das ich diese abgegeben habe und auch alles abgestempelt habe. Als Antwort bekomme ich dann nur: Das Schriftstück oder der Stempel hilft Ihnen jetzt auch nicht weiter, wenn die Unterlagen nicht da sind, sind die eben nicht und Sie sind in der Pflicht diese erneut einzureichen. Das ganze habe ich jetzt seit Oktober letzten Jahres unzählige male getan und ich komme immer noch nicht weiter. Das krasseste Beispiel, worin auch mein Hauptproblem liegt: Das JC behauptet ich hätte immer noch keine Kontoauszüge für den Zeitraum Januar bis September 2016 abgeben (Als ich noch arbeiten war, und wie oben geschrieben diese habe ich schon mehrfach abgegeben gehabt). Wieder rum widerspricht sich das JC da und zwar: Sie behaupten schon mehrfach das ich die Kontoauszüge nicht abgegeben haben ABER wollen wissen woher eine Einzahlung von 1500€ im Juli 2016 kommt die sie in den Kontoauszügen ersehen können.
    Dort liegen 3 Probleme, 1. angeblich keine Kontoauszüge bekommen. 2. Wissen trotzdem was drauf steht, obwohl angeblich nicht bekommen! 3. Die wollen jetzt von mir wissen woher das Geld kam, was ich genau damit gemacht hab, das ich belege woher es kam und belege wohin es ging, sprich was ich gekauft hab usw. und Sie wollen die besagten 1500€ von meinem Regelsatz abziehen. Jetzt meine Frage:

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Darf das JC mir Geld anrechen was ich hatte obwohl ich gar nicht im Bezug war? Und bin ich in der Pflicht denen Nachzuweisen woher wohin usw?

    Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.