Beiträge von expensivetaste

    Als erstes Danke für die Antworten das Problem bei der ganzen Sache ist ich wollte einen Antrag stellen da ich mir eine Wohnung suchen muss und dann natürlich mehr ausgaben hätte sprich eine miete von ungefähr 400 € bei 667€ wäre ein bisschen viel zu Stämmen da ich auch noch ein Kredit von 188 € im Monat was natürlich nicht das Problem von dem Jobcenter ist das ist mir bewusst ich wollte ja nur einen Antrag stellen um mir überhaupt eine Wohnung mieten zu können weil wenn es so weiter geht werde ich absolut keine Wohnung haben und wenn ich das richtig verstanden habe würde mir das ja dann zustehen wenn ich eine Wohnung Mieten würde da ich ja dann weit unter denn 409 € bin bin da total überfordert da mir einige gesagt haben mir steht etwas zu aber die Dame im Jobcenter mir ohne sich überhaupt meinen Antrag anzuschauen mir gesagt hat es würde sich nicht lohnen ihn da zu lassen ich solle es mit Wohngeld probieren wenn das mir nicht ausreichen sollte wieder zurück kommen sollte die Frau widersprach sich am Ende ja nur doch selbst. Nu gut nicht zu ändern muss ich halt nun so hinnehmen scheinbar.

    Guten Abend erstmal ich hätte da eine Frage bezüglich Aufstockung von Alg2 ich beziehe Arbeitslosengeld von 667 Euro habe keine Wohnung da ich sie mir bei dem Einkommen es mir nicht leisten kann habe noch ein Kredit zu zahlen und diverse Versicherungen die Versicherungen sind kein Problem da mein Bruder sie mir zahlt im Moment bis ich wieder einen Job habe nur brauche dringend eine Wohnung da ich von meiner Schwester raus muss bei der ich im Moment wohne habe einen Antrag auf Alg2 gestellt und mir wurde sofort gesagt ich hätte keinen Anspruch auf Alg2 da ich mit den 667 Euro zu viel Geld im Monat hätte somit konnte ich den Antrag ohne ihn abzugeben wieder mitnehmen weil er sowieso Abgelehnt werden würde nun die Frage die Alg2 Rechner im Internet rechnen mir alle einen Betrag aus der mir zu steht jetzt bin ich etwas verwirrt und hoffe das man mir hier helfen kann war noch nie Arbeitslos und musste auch nie alleine sowas machen da meine mutter aber verstorben ist und ich plötzlich alles alleine machen muss ist das etwas schwer für mich und hoffe man kann mir hier weiter helfen im Voraus schon mal danke!