Beiträge von TrapJaw

    Guten Tag,

    ich habe da ein Problem mit meiner 1,50 Euro Maßnahme. Wir werden in verschiedenen Bereichen eingesetzt zur Grünanlagenpflege. Da wo mein Arbeitskollege und ich eingesetzt sind sind aber üble Zustände. Zu einen haben wir eine kleine unterkühlte Hütte. Geheizt wird ,wenn überhaupt, mit so einen billigen Gasofen. Seit einigen Tagen wird aber kein Gas nachgeholt. Wir sollen uns warm arbeiten wird nur gesagt oder es wird zugesagt das man sich darum kümmert aber nichts passiert. Dann wäre da noch das Toiletten Problem... es gibt einfach keine. Wir könnten ja auch mal in dieses Vereinslokal auf den Gelände gehen aber dies ist ja auch nicht immer auf. Dann wird uns immer vorgehalten das wir dort einen Arbeitsvertrag haben wenn wir mal was hinterfragen ob dies wirklich in unserern Tätigkeitsumfeld liegt. (Betonboden rauskloppen).

    Was soll ich machen? Unser Träger versucht immer alles etwas zu verharmlosen aber irgendwann ist der Drops auch mal durch oder? An wem sollte ich mich da am besten wenden?

    Mfg
    TrapJaw

    Erstmal Danke für die Antwort. War mir da nicht so sicher was nun da Sache ist.Aber eine Frage noch. Da ich aufgrund meiner finanziellen Verpflichtungen fast vor der Pleite stehe kann ich da auch eine Anfrage stellen ob ich für diesen Monat eine Art Ausgleich erhalten kann? Wenn die Forderung nicht so hoch wäre hätte ich dieses Problem nicht. Dazu kommt noch das ich seit kurzen in einer Maßnahme bin und mir das City Ticket nicht mehr leisten konnte und der Fußweg ca. 14 km ist.( hin und zurück ).

    Guten Morgen,

    ich habe da ein Problem mit dem Jobcenter.Und zwar zahle ich seit ca 4 Monaten 3 Darlehen ab (Mietkaution,Strom/Gas Jahresabrechnung und Jahresabrechnung für die alte Wohnung).
    Mir werden quasi 10% pro Darlehen abgezogen...dies sind knapp 150 Euro. Wenn ich nun monatlich meine Rechnungen bezahle( Strom,Internet,Altlast) bleibt kaum etwas übrig.Habe lange versucht beim Jobcenter um Klärung des Falles aber es blieb erstmal erfolglos.Nun soll ich morgen zur ''Leistungsberatungstelle'' weil man dort sich mit mir über meine Leistungsangelegenheit sprechen will.Nun habe ich ein mulmiges Gefühl das es abgelehnt wird und nichts getan wird.Habe schon gelesen das mir eigentlich nur 10% des Regelsatzes..also 40,40 Euro abgezogen werden dürfte.Egal wie hoch und wieviele Darlehen es sind.Bin mittlerweile überfragt und weiß nicht was ich nun machen soll.