Beiträge von Harzheini

    Hoppel ,

    etwas mehr freundlichkeit währe angebracht, oder hat dich das Jobcenter zu einen Troll gemacht. Aber scheinbar Toben sich alle überall im Internet aus und regen sich auf, Über Staat und Gesellschaft, statt was zu tun.

    Definiere angemssen !

    Was das Guthaben angeht, wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe nähmlich geschrieben, das das Guthaben vom Anbieter einkassiert wurde.

    Gruß Harzheini

    Hallo Zusammen,

    bin neu, und schon komme ich mit Fragen

    ich habe erfahren, durch Eigenrecherche NATÜRLICH , weil RTL Helena Fürst - Harz IV Tante, derweil im Dschungelcamp anderweitig beschäftigt ist, als die Leute zu ver... , das dass Jobcenter auch die Kosten für Nachzahlungen bei Heizkosten übernehmen muss.

    Nun zeigt mir die Erfahrung im Umgang mit Behörden, das diese "beindruckt sind, wenn man seine §§ kennt.

    Ich will es nähmlich gar nicht erst zum Widerspruchsverfahren kommen lassen.

    Kennt jemand den entsprechen §, mit denen ich den gleich schon mal klar machen kann, das ich auf Augenhöhe agiere. Spich gleich schreiben kann: Gemäß § XYZ stelle ich Antrag zur Übernahme meiner Heizkosten Nachzahlung in Höhe von X € !

    Und was ist, wenn der Anbieter das Guthaben einkassiert hat, es ist aber noch nicht alles bezahlt (ch bekomme das Geld für Heizkosten aufs Konto Überwiesen) und kann ich die Gesamtsumme also Einkassiertes Guthaben + noch zu Zahlendes Geld beim Jobcenter einfordern ?

    danke

    der harzheini