Beiträge von jackbauer

    Hey Leute.

    Ich bin ende Februar mit meinem Studium fertig und werde für die Zeit bis ich einen Job habe Hartz 4 beantragen müssen. Ich habe einen Midijob würde aber trotzdem ein wenig Geld als Aufstocker bekommen. Nun habe ich mich ein bisschen eingelesen und gesehen das für meinen Ort ein Quadratmeter Preis von 4,50€ angemessen ist. Ich habe ein bisschen durchgeguckt und das günstigste was ich gefunden habe ist 6,60€. Was soll ich da jetzt machen?

    Auch frage ich mich ob es überhaupt möglich ist für mich eine Wohnung zu bekommen. Überall steht (Geregeltes Einkommen notwendig). Ich habe zwar ein Einkommen von gut 550€, aber das überzeugt ja wohl keinen Vermieter. Gibt es da ERfahrungswerte wie leicht es ist für Hartzer an eine Wohnung zu kommen?

    Letzte Frage, Ich habe gesehen das es möglich ist einen Betrag für die Erstaustattung zu bekommen wenn man direkt von den Eltern kommt oder ähnliches. Ich komme direkt aus einer WG im Studentenwohnheim. Kühlschränke, Möbel und Ähnliches war alles Wohnheim Eigentum. Ich persönlich habe also nicht außer ein Bett und Schreibtisch. Könnte es da Probleme geben? Vielen Dank