Beiträge von Grinse

    Hallo,

    es geht darum das meine Eltern an die Ostsee Ende des Jahres ziehen werden. Da ich kein Intresse hatte mitzugehen wollte
    ich hierbleiben. Ich habe eine abgeschlossen Ausbildung als stattlich geprüften Chemisch technischen Assistenten und meine Fachhochschulreife. Ich bin 21 Jahre alt und momentan arbeitsuchend. Nun war ich bereits beim Amt und habe dort den Mietvertrag vorgelegt der den Vorraussetzungen der Arge entsprechen. Ich habe die Wohnung zum 1.12 dieses Jahres bezogen und einen Antrag auf Arbeitslosengeld 2 gestellt.

    Dieser wurde erstattet aber ohne die Kostenübernahme der Wohnung und Heizkosten. Daher kriege ich momentan 324.00 Euro. Dabei entstehen aber Abzüge durch das Kindergeld und einer Einzahlung meiner Tante und komme daher auf 64.00 Euro im Monat.
    Nun ist die Frage ob man etwas dagegen machen könnte damit die Arge die Kosten der Wohnung übernimmt. Weil mit dem Kindergeld und den 64.00 Euro könnte ich die Wohnung zahlen aber es fehlt ja Geld für den Lebensunterhalt und für den Strom z.B

    Ich hoffe das ich das hier verständlich rübergebracht habe, falls Fragen dazu bestehen beantworte ich diese gerne.

    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für Antworten und hoffe das Sie mir da weiter helfen können.