Beiträge von Elsa891

    Wevell & hoppel


    Ich muss dir doch nicht meine Beweggründe mitteilen. Ich wollte nur wissen, ob vielleicht jemand so ein ähnlichen Fall durchlebt. Ich hab keine Ahnung was für böse Gedanken du pflegst, dass andere Menschen nicht nach Hilfe fragen können. Wenn ein Sachbearbeiter mich nach meinem Beweggründen fragt, dann werde ich dieser Person meine Angelegenheit detailert schildern.

    Meine Situation: ich bin 24 Jahre und ohne Job. Ich ziehe demnächst nach London und werde da ein College besuchen um ein Abschluss zu machen, dass mich qualifiziert an einer Uni in England zu studieren. Es ist es ein Vollzeit Programm für "mature students". Ich habe letztes Jahr zum Geburtstag etwas Geld von meiner Verwandschaft geschenkt bekommen und kann somit die Studiengebühren zahlen. Natürlich habe ich beim Bafögamt nach gefragt, ob ich ein Anspruch auf Auslandsbafög habe, da ich Geld für den Lebensunterhalt brauche. Mein Antrag wurde abgelehnt, weil es nicht Bafög förderlich ist. Ich habe auch an vielen anderen Stellen nachgefragt. Irgendwann kam ich mir schon zu blöd vor. Meine Tante lebt in London und ich darf bei ihr für dieses eine Jahre leben, aber da sie selbst 3 Kinder hat und alleinerziehend ist kann sie mich natürlich nicht durchfüttern und sollte selbst was beisteuern. Meine Eltern wollten mich mit Ach und Krach finanziell unterstützen, aber dann kam der Brief von der Krankenversicherung an und da steht das ich 25 bin nicht mehr Familien versichert bin und muss mich selbst versichern. Meine Mutter hat echt ein ausraster bekommen als sie den Betrag gesehen hat, dass sie monatlich zahlen soll. Meine Mutter sagte ich soll ALG II beantragen. Ich bin nach wie vor wohnhaft bei meinen Eltern, werde aber zu Studienzwecken in London leben. Darf man ALG II beantragen, obwohl man nicht im Deutschland leben wird. Ich brauche nur Geld für den Lebensunterhalt.

    P.S. Ich antworte auf keine Fragen, wieso ich meinen Abschluss nicht in Deutschland mache und danach in England studiere. Meine persönlichen Beweggründe gehen niemand was an. Ich hätte nur eine Antwort und das wars. Danke schön.