Beiträge von Sommersprossen

    Hallo,

    bin nun doch nicht zum Rechtsanwalt gegangen, sondern noch mal zum Mieterverein.

    Ich zahle unter Vorbehalt.
    Der Rechnungsbetrag über die Jahresendabrechnung wird geringfügig gekürzt, und mein Vermieter wird dazu aufgefordert, die Heizkörper untersuchen zu lassen. Mein Verbrauch ist im Vergleich zum Vorjahr zwar gesunken, aber dennoch im Vergleich zum Gesamtverbrauch des Hauses zu hoch. Außerdem fordert der Mieterverein Kopien von den Rechnungsbelegen über die anderen Nebenkostenposten wie zB. Abwasser, Müll usw..

    Da die Rechnung für meine Verhältnisse sehr hoch ist, muß ich den Betrag teilen. Da ich jetzt noch nicht weiß, wie hoch mein zu tragender Anteil ist, muß ich ersteinmal den Bescheid abwarten. Ich gehe davon aus, dass mir in etwa genauso viel zugesprochen wird, wie im Vorjahr.

    Ich habe das Glück, dass bislang auf meine Post an das Jobcenter zügig geantwortet wurde, und hoffe, dass es diesmal auch so sein wird.

    Nun habe ich an euch erst einmal keine Fragen mehr.
    Ich bedanke mich für die regen Beiträge und hilfreiche Unterstützung.

    Gruß,
    Sommersprossen

    Hallo Sharoon,

    ich danke dir für deine Auskunft.

    Wann ist aus Sicht des Jobcenters ein Umzug notwendig? Z. B. wenn man einen Job in einer anderen Stadt bekommt, auch wenn dieser geringfügig ist?

    Gruß,
    Sommersprossen

    Hallo,

    ich würde gerne meine Wohnung wechseln, da die Jahresendabrechnung zu hoch ist.
    Unter welchen Bedingungen würde das Jobcenter einem solchen Wechsel zustimmen?

    Über Antworten bin ich dankbar.

    Gruß,
    Sommersprossen

    Hallo sgt_pecker,

    Arbeitsamt und Jobcenter sind zwei verschiedene Paar Schuhe.