Beiträge von tobi2512

    hallo ich arbeite zur zeit in einem sanitätsfachhandel und weiss das die kasse einlagen übernehmen muss also die krankenkasse allerdings musst du ein rezept vom arzt haben und damit am besten zu einem orthopäden gehen dieser stellt dann einen Kostenvoranschlag an die krankenkasse und in der regel wird dieser auch genehmigt. kleine besonderheit es kann sein das hier eine geringe zuzahlung anfällt da die kassen bei fast allen hilfsmitteln einen pauschalpreis vertraglich festgesetzt haben. MFG

    Hallo,

    ich bin zur zeit im betrieb meines onkels beschäftigt und wohne im selbigen haushalt habe also keine kost- und logie ausgaben.

    aus privaten gründen möchte ich hier nicht länger arbeiten sowie wohnen.

    leider habe ich in der vergangenheit anschaffungen getätigt die ich monatlich bezahle und habe zusätzlich noch einen kredit bei der bank am laufen.

    meine monatlichen fixkosten belaufen sich daraus auf knapp 500 € meine frage hier ist ob ich diese kosten mit algII auffangen kann wenn ich mir fürs erste einen 400 euro job suche.

    zudem würde ich gerne wissen ob mir eine 2 zimmerwohnung zusteht wenn mein sohn spätestens alle 2 wochen übers wochenende bei mir bleibt oder ob mir trotzdem nur eine 1 zimmerwohnung zusteht mein sohn ist 6 jahre alt.

    ich bedanke mich schon im voraus für eine hilfreiche antwort ;)