Beiträge von Freeze

    Hallo Theo, danke für die schnelle Antwort.
    Also zum ersten Punkt. In dem Bescheid steht nur einmal der Betrag von 200€, denk ich dann meiner.
    Zu Punkt 2: Glaub auch, das es schon bei meiner Frau angerechnet wird, weil bei mir son überschuss ist oder so. 100€ das wär echt gut!
    Zu Punkt 3: ja es ging gerade um einen 400€ Job, und dann meinte das ihr Betreuer.
    Zu Punkt 4: Die Wohnen und zahlen Steuern in Kanada. Also ist das in Ordnung.

    Danke dir, schonmal freu mich auf weitere tips

    Hallo,
    ich bin Student, und bekomme ca. 597€ Bafög.
    meine Frau Ausbildungssuchend und bekommt 356,66€ Hartz 4.
    Dazu kommt die Miete Warm 525€ + 62€ Strom. Dann noch Telefon, Auto, und Studiengebühren.
    Jetzt hab ich mal eine Frage. Wieviel könnte ich, oder kann ich überhaupt etwas dazu verdienen ohne das der Hartz 4 Satz gekürzt wird?!
    Also als Student kann man ja 400€ dazu verdienen ohne das das Bafög gekürzt wird. Meine Frau macht auch noch einen Kurs, wo sie halt Bewerbungen schreibt usw. Darf nicht arbeiten sonst wird sie aus dem Kurs ausgeschlossen (wurde ihr mitgeteilt). Der Kurs ist auch vom Arbeitsamt.

    Uns ist das alles einfach zu wenig, und deshalb würde ich gerne arbeiten gehen, aber ohne das halt etwas gekürzt wird.

    Ich bekomme noch 200€ Kindergeld, meine Frau aber nicht weil sie die Kanadische Staatsbürgerschaft hat.

    Hoffe das jemand helfen kann und bedanke mich schonmal für die Vorschläge.:)