Noch soll ich nichts erklären, aber wurde ausgefragt am Telefon.
Glaub, du hast da was falsch rausgelesen. Von Anfang: Saldo inkl Sperrung hab ich natürlich auf Auszug und Rücküberweisung 6 Wochen Später, als Erbzahlung kam. Und ja, das Haus war leergeräumt (von mir- alles zur Entsorgung). Nicht zu gebrauchen. Auf Gefahr hin zu langweilen, Ex hatte Jugendamt wg Unterversorgung ins Haus geschickt. dh waren 2 Damen da um zu schauen- Bude war leer. Konnte das aber erklären (die Geschichte erspare ich dir) Und daher der komplette neue Hausstand. Wie gesagt, brauche alles neu. Auch das sah ich nicht als Problem an, war ja arbeiten (Halbtagsjob) und Konto voll. Also Hausstand angeschafft. Auch war die Kohle ja nicht gleich weg. Allerdings hat das JC obwohl ich mich innerhalb 24 Stunden (!) nach Kündigung beim JC und Arbeitsamt gemeldet hatte, Monate verstreichen lassen. Ende März gemeldet, Mitte Mai mal nach letzte Kontoauszüge (März, April, Mai) verlangt. Dann nichts mehr (Ich habe insgesamt 8X in den Wochen Hotline angerufen) und Briefe gesendet. Jetzt, nach 7 Monaten werden die wach (und ich habe auf meine Kosten gelebt) aber Geld wurde natürlich immer weniger. Selbst das Arbeitsamt (wo ich Termine hatte) hat mit fürs JC Briefe mitgegeben.
Eskaliert ist das letzte Woche, als ich mal wieder am Schalter stand und handschriftlich nach Teamleiter Gespräch gebeten habe. Das war dann der Anruf - quasi nur Vorwürfe. Kontoauszüg von 6 Monaten inkl. PP haben die. Und gesehen, was ich so angeschafft habe. Klar das die sauer sind. Nichts was man "verwerten" kann, bzw abnehmen.
Gut 35 Jahre habe ich gearbeitet (2 Trennungen) und bin durch Arbeitsunfall + Chef verstorben jetzt in Schieflage gekommen. Für mich war das erstmal klar, dass ich mein Geld ausgeben darf (?) Oder muss man als Bezieher erstmal 2 Jahre arbeiten, bevor man sein Erbe anrührt? Da brauch ich mit dem nächsten Ding vermutlich nicht ums Eck kommen.....