Beiträge von Marco

    Warum möchtest du dich nicht auf das Angebot bewerben?

    Hallo Biggi,

    meine Befürchtung ist, dass die mich vor dem 1.8 einstellen wollen (es handelt sich um eine Zeitarbeitsfirma bei der ich schon gearbeitet habe). Somit würde ich nachträglich Probleme mit dem BAföG-Amt bekommen (Rückforderung von BAföG). Weiterhin bezweifle ich, dass sie mich für 2 Monate auf Vollzeit einstellen^^.


    [Blockierte Grafik: http://www.smilie-harvester.de/smilies/Schilder/014.gif] im Forum, Marco!

    War eine Rechtsfolgenbelehrung bei dem Stellenangebot?

    Hallo Grace,

    vielen Dank :)

    Nein, ich habe den Vermittlungsvorschlag bis jetzt nur online via Jobbörse erhalten. Ich werde den Vermittlungsvorschlag wohl am Freitag/Samstag schriftlich erhalten.

    Moin,

    ich habe in den letzten 2,5 Jahren mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nachgeholt und BAföG (bis 31.07.2017) erhalten. Ab 01.08.2017 beziehe ich ALG 2 zur Überbrückung bis zum Studium (01.10.2017 mit Anspruch auf BAföG). Heute habe ich einen Vermittlungsvorschlag erhalten. Bislang hab ich weder einen Termin im JC noch eine Eingliederungsvereinbarung o.Ä. erhalten.

    Meine Frage: muss ich mich tatsächlich "jetzt schon" bewerben, obwohl ich derzeit noch BAföG-Empfänger bin?

    Lg

    Marco