Einkommensanrechnung ? wann? wieviel ?

  • hallo. ich werde ab 10.12.2009 eine versicherungspflichtige arbeit aufnehmen.
    verdienst: ca netto 750,00 €. bekomme daher erst am 15. des folgemonats mein gehalt. habe ich nun jetzt noch anspruch auf alg II ? am 1. des monats muss ich ja miete,strom ect bezahlen !!
    lässt man mich jetzt ohne money stehen ?
    habe ich dann noch ansprüche ? miete und die anderen kosten sind ja zu bezahlen ! für den geldbeutel bleibt da nichts !!

    kann jemand helfen ?

  • Hallo,

    Zitat

    bekomme daher erst am 15. des folgemonats mein gehalt. habe ich nun jetzt noch anspruch auf alg II ? am 1. des monats muss ich ja miete,strom ect bezahlen !!

    Du hast einen grundsätzlichen Anspruch bis zum 09.12.09. Ob ein weiter aufstockender Anspruch besteht kann ich anhand Deiner etwas mageren Angaben nicht einschätzen.

    Zitat

    lässt man mich jetzt ohne money stehen ?

    Bis zum 09.12. nicht. Ansonsten kannst du auch einen Antrag auf Überbrückungsgeld stellen, wenn Du das Gehalt für den Dezember erst im Januar gezahlt bekommst.

    Zitat

    habe ich dann noch ansprüche ?

    Ich bin kein Hellseher und kann mit Deinen wenigen Angaben kaum etwas dazu sagen, ob ein Anspruch besteht oder nicht.

    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!