ALG II und Energiepreispauschale

  • Grüße euch,


    ich habe eine Frage…


    ich bekomme Hartz 4 und hab nebenbei eine kleine Beschäftigung wo ich nicht mehr als diese 100€ Freibetrag verdiene. Habe ich über diese Anstellung dann Anspruch auf die 300€ Energiepauschale?

    Zumal ich ja als Hartz 4er keine Steuererklärung machen muss…


    Grüße Bastian

  • Danke für die Antwort.


    Bei meiner Frage gehts darum ob ich mit unter 100€ Zuverdienst überhaupt zu diesen 800.000 aufstockern gehöre die als Hartz 4er dann die Pauschale bekommen würden. In dem Sinne hat es ja schon was mit Hartz 4 zu tun

  • ob ich mit unter 100€ Zuverdienst überhaupt zu diesen 800.000 aufstockern gehöre die als Hartz 4er dann die Pauschale bekommen würden

    Diese Frage lässt sich nicht so allgemein beantworten, wie es scheint. Denn es hängt überhaupt nicht davon ab, ob du ALG2 beziehst oder Aufstocker bist, das ist gar kein Kriterium. Sondern es hängt einzig und allein davon ab, auf welche Weise dein Arbeitgeber deine Vergütung abrechnet. Deshalb ist der Arbeitgeber der Einzige, der dir die Frage beantworten kann. Bitte wende dich an ihn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!